Deutschlands wichtigsten Finanzstandort am Main entdecken
Frankfurt am Main ist das Finanzzentrum Deutschlands und einer der wichtigsten Finanzstandorte Europas. Die Stadt liegt im Herzen Deutschlands, genau in der Mitte zwischen Nürnberg und dem Ballungsgebiet Köln/Düsseldorf. Durch seine zahlreichen Banken und andere Großkonzerne ist die Metropolregion rund um die eigentliche Stadt, international aufgestellt. Neben Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Skyline oder der europäischen Zentralbank, kann Frankfurt am Main aber auch noch durch andere Punkte von sich überzeugen. Die Stadt schaut auf eine traditionsreiche Geschichte zurück, denn der Geburtsort von Johann Wolfgang von Goethe ist auch Ausgangspunkt von Revolutionen gewesen und wurde nach dem zweiten Weltkrieg von Grund auf wieder aufgebaut. Die Stadt Frankfurt bietet besonders im Stadtkern eine kulturelle Weltreise, neben arabisch Geprägten Straßenvierteln finden sich viele weitere Länder und Regionen in der Stadt wieder.
Stadtführung in Frankfurt am Main
In Frankfurt kann man neben klassischen deutschen Stadtführungen, auch Stadtführungen in vielen verschiedenen Sprachen unternehmen, dies ist vor allem durch den internationalen Charakter der Stadt möglich.
Dabei werden Highlights wie die Frankfurter Paulskirche, der Dom, oder das Museumsufer besucht. Neben einem Blick auf die Frankfurt Skyline enthalten Stadtführungen in Frankfurt am Main fasst alles was man sich vorstellen kann. Die komplett restaurierte Altstadt bietet kulturelle und kulinarische Anlaufpunkte für jeden Besucher und innerhalb der verwinkelten Gassen können die Stadtführer, auch unbekanntere Attraktionen zeigen.
Besondere Attraktionen
Frankfurt bietet mit seiner Skyline, bereits eine der außergewöhnlichsten Attraktionen in ganz Deutschland, doch die Stadt hat noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Denn die Stadt hat eine traditionsreiche Geschichte und spielte in der der deutschen Geschichte eine wichtige Rolle, dort wurden z.B. Könige des Heiligen römischen Reiches gewählt, „der Römer“ ist eines dieser traditionsreichen Zentren der Stadt, dort spiegelt sich die Jahrhundertelange Geschichte der Region wider.
Die Main Tower Aussichtsplattform ist eine auf rund 200 Metern Höhe gelegene Aussichtsplattform, wodurch es möglich ist die Stadt mit ihrer besonderen Skyline in einem 360 Grad Blickfeld zu bestaunen.
Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Kaiserdom St. Bartholomäus, die Alte Oper Frankfurt und das südlich auf der Mainseite gelegene Sachsenhausen, dieses lockt Besucher mit seinen zahlreichen Restaurants, Bars und Kneipen an und bietet somit ein alternatives Nachtleben im Vergleich zur Innenstadt.
Nachtwächter Touren Frankfurt am Main
Nachtwächter Touren in Frankfurt am Main, werden zum Teil als humorvoller nächtlicher Kontrollgang abgehalten, diese führen durch die Frankfurter Altstadt und die kleineren Gassen. Die Nachtwächter Touren erzählen von den Bräuchen der Frankfurter bei Nacht und erzählen die historische Geschichte der Region. Die nächtlichen Gruseltouren führen an Hexen und Gespenstern vorbei und zeigen grausame Geschichten von z.B. Henkern oder den Frankfurter Bränden, in denen ein Teil der Stadt vernichtet wurde.